Schulmuseum

Ein Schulmuseum der besonderen Art

Reisen Sie in der Zeit zurück und entdecken Sie im restaurierten Keller des altehrwürdigen Schulgebäudes ein Museum für Jung und Alt!

Die historischen Exponate reichen über hundert Jahre zurück und geben Einblick in die Schulzeit vergangener Jahrzehnte, von heute über die DDR oder den Nationalsozialismus bis in die Anfänge unserer Schule, während Kriegs- und Friedenszeiten. Originale Dokumente und Gegenstände aus Rostock und Mecklenburg-Vorpommern ergänzen die Sammlung um eine regional-historische Geschichte.

Gäste haben die aufregende Möglichkeit, auf authentischen Klassenfotos des 19. und 20. Jahrhunderts, ehemalige Klassenkameraden oder gar Vorfahren wieder zu finden.

Wolfgang Wilken, selbst ehemaliger Schüler der St.-Georg-Schule, erschuf dieses Juwel in jahrelanger Arbeit und gibt gerne fachkundliche Führungen durch das Museum.

Kontaktieren Sie ihn deshalb gerne unter:

Tel.-Nr.: 0381/12745037

Handy-Nr.: 0172/4794416