Schulsozialarbeiterin

S. Binsch

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Susanne Binsch und seit September 2017 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an dieser Schule. Mein Träger ist der Verein Soziale Bildung e.V..

Ich sehe mich als vertrauensvolle Ansprechpartnerin für alle Kinder, Eltern und LehrerInnen und habe ein offenes Ohr für Sorgen, Nöte, Wünsche und Ideen.

Meine Arbeit umfasst:

  • Unterstützung für Schülerinnen und Schüler bei Problemen und schwierigen Situationen in der Familie, in der Schule, zu Hause und mit Freunden,
  • Beratung für LehrerInnen, Eltern und andere Bezugspersonen,
  • Gruppenarbeit zu unterschiedlichen Themen wie Stärkung der sozialen und emotionalen Kompetenzen,
  • Angebote und Projekte am Nachmittag,
  • Teilnahme an Arbeitskreisen der SchulsozialarbeiterInnen Rostocks sowie enge Zusammenarbeit mit dem Peter-Weiss-Haus (OKJA)

Präsenszeiten

Montag               12 Uhr bis 15 Uhr

Dienstag               9 Uhr bis 16 Uhr

Mittwoch               9 Uhr bis 15 Uhr

Donnerstag          9 Uhr bis 15 Uhr

Freitag             8:30 Uhr bis 13 Uhr

und nach Vereinbarung

Raum: 213

Telefon: 0381 381 41265

E-Mail: s.binsch(at)soziale-bildung.org

Weitere Informationen erhalten Sie unter

https://soziale-bildung.org/ueber_uns/soziale-arbeit/an-schulen/