Eingangsbereich

Die seit 1892 bestehende St. Georg-Schule ist eine der ältesten, sich in der Stadtmitte befindenden städtischen Schulen Rostocks.

Auf 3 Etagen befinden sich 16 Klassenräume, Computerkabinett, Werkraum, Fachräume für Musik, Kunst, Philosophie, Lehrerzimmer, Büroräume der Schulleitung, das Sekretariat, Schulbibliothek und eine Aula. Hier finden zahlreiche Festveranstaltungen statt.

Im Kellerbereich gibt es nach umfangreicher Sanierung einen großen und modernen Essenraum und weitere Unterrichtsräume. Selbst unsere modern eingerichtete Küche bietet sich für Projektarbeiten an.

Das liebevoll eingerichtete Schulmuseum besticht durch seine Erinnerungsstücke und lädt zu Besichtigungen ein.

Der Schulhof bietet den Schülern optimale Spiel- und Aufenthaltsmöglichkeiten während der Pausen und am Nachmittag im Hort.

Im Sommer 2018 wurden alle Sanierungsarbeiten im und am Schulgebäude abgeschlossen.

Wir freuen uns nun, dass unser schönes altes Schulgebäude rundum tipptopp ist.

Räume

• 17 Klassenräume
  • 6 Fachräume (Werken, Kunsterziehung, Religion, Musik, Philosophieren mit Kindern, Computerkabinett)
  • 2 Förder- und Teilungsräume