Schülerticket im Schuljahr 2024/2025

Liebe Eltern,

die Verfahrensweise zum Erhalt des kostenfreien SchülerTickets ändert sich ab dem Schuljahr 2024/2025. Im Rahmen der Digitalisierung wird es zukünftig als Chipkarte oder über die VVW-App ausgegeben. Als Erziehungsberechtigte nehmen Sie bitte bis spätestens 31. Mai 2024 die Beantragung vor. Im folgenden Informationsblatt des VVW finden Sie die dafür notwendigen Schritte.
Da in der Grundschule nicht alle Kinder ein Handy mitführen, möchten wir Sie bitten, sich für eine Chipkarte zu entscheiden. Diese löst dann in ähnlicher Form das bisherige Papierticket ab und garantiert somit weiterhin den bewährten Gebrauch im Alltag sowie die einfachere Kontrolle durch die Lehrkräfte bei Schulausflügen, Wandertagen usw. Vielen Dank!
Die Chipkarten erhalten Ihre Kinder dann, wie gewohnt, nach den Sommerferien mit Beginn des neuen Schuljahres.